über mich

In diesem Portal veröffentliche ich Infos über neue Produkte, Berichte von Ausfahrten und Produkttests. Ein ausführlicher Kalender mit Gravel und Bikepacking Events aus Europa rundet das ganze ab.

Ich bin Pascal Kurschildgen und betreibe dieses Portal aus rein privaten Interessen und als Hobby. Euch möchte ich meine Erfahrungen mitteilen und ein Anlaufpunkt sein für Interessierte rund um das Thema Gravelbike und Bikepacking.

Dieses Portal ist nicht fremdfinanziert, obwohl ich das ein oder andere Mal Testmaterial zur Verfügung bekomme. Dies markiere ich aber jedesmal mit einem Transparenzhinweis. Ich bin unabhängig und bisher kein Markenbotschafter. Wer mir da ein Angebot machen möchte, schreibt mir gerne.

Ansonsten fahre ich einfach nur gerne Gravelbike und habe das Bikepacking für mich entdeckt. Zur Arbeit fahre ich auch fast ausschließlich mit dem Rad und lege somit knapp 10.000 Kilometer auf dem Sattel im Jahr zurück.