Surly 8-Pack-Rack und 24-Pack-Rack

Vorsorglicher Sicherheitshinweis

Surly hat einen vorsorglichen Sicherheitshinweis für seine Frontgepäckträger Surly 8-Pack Rack und 24-Pack Rack veröffentlicht. Betroffene Frontgepäckträger sollen nicht mehr benutzt werden. Hier die offizielle Vertriebsinfo für Deutschland:

Fürth, 12.11.2019: Die von Cosmic Sports vertriebene Marke Surly Bikes hat vor kurzem eine Warnung bezüglich deren Frontgepäckträgern 8-Pack Rack und 24-Pack Rack veröffentlicht. In den USA sei es zu vereinzelten Fällen gekommen, bei dem sich der Vorderradgepäckträger gelöst und in Kontakt mit dem Vorderrad gekommen ist, was zu Unfällen geführt hat. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes bittet daher Cosmic Sports, diese Produkte aus dem Verkauf zu nehmen und vorsorglich nicht mehr zu nutzen.

Betroffen sind alle im Zeitraum 24.02.2016 bis heute verkauften Produkte:

  • RK0140 Surly 8-Pack Rack Gepäckträger, VR, silver, EAN: 708752108158
  • RK0141 Surly 8-Pack Rack Gepäckträger, VR, black, EAN: 708752108165
  • RK0145 Surly 24-Pack Rack Gepäckträger, VR, silver, EAN: 708752108172
  • RK0146 Surly 24-Pack Rack Gepäckträger, VR, black, EAN: 708752108189

Kunden werden gebeten, den Gepäckträger ab sofort nicht mehr zu nutzen, zu demontieren und alle Teile aufzubewahren. Surly Bikes und Cosmic Sports arbeiten an einem kostenlosen Sicherheitsupgrade, damit der Surly 8-Pack Rack oder 24-Pack Rack wieder sicher genutzt werden kann. Bitte fordern sie ihr Sicherheitsupgrade entweder bei ihrem Fahrradhändler an oder bei:

Cosmic Sports GmbH
info@cosmicsports.de
+49 911 310 755 75

Dieses Upgrade wird schnellstmöglich an alle Betroffenen versendet, sobald verfügbar. Sollte Hilfe bei der Demontage oder späteren Montage erforderlich sein, suchen sie bitte einen Fahrradfachhändler auf.
Für die durch den Rückruf entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns im Vorfeld für Ihr kooperatives Verhalten in dieser Angelegenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.