Gravelnews

Sparfüchse aufgepasst

Das Triban RC 520 Gravel von Decathlon wurde nochmals in einer LTD 1×11 Version aufgewertet. Sparfüchse die nicht auf gute Komponenten verzichten wollen, sollten hier einmal genauer hinschauen. Eine 1×11 SRAM APEX Schaltung mit 44 Zähnen am Kettenblatt und einer 11-42 Kassette reiht sich genauso in die erwähnenswerten Ausstattungsmerkmale ein wie eine Hydromechanische Scheibenbremse.
Die für Bikepacker bevorzugten, weil reperaturfreundlich aussen verlegten Schaltzüge wären wie die Khakigrüne Rahmenlackierung noch ein weiterer Pro Punkt der für dieses Bike spricht.

Der Rahmen und die Gabel sind für die typisch Europäischen Gravelverhältnisse ausreichend dimensioniert um Reifen Der Größe 650Bx42 aufzunehmen. Auf das Risiko der Berührung mit den Schuhen bei Einsatz von 700er Reifen und in Kurvenfahrten wird explizit hingewiesen. Auch wenn es passt…

Ich würde mich auf jeden Fall freuen mal ein solches Exemplar zum Preis von unter 1000,-€ genauer unter die Lupe zu nehmen. Mal schauen ob ich die Gelegenheit dazu bekomme…

Das Gravelbike bekommt ihr ab dem 08.08.2019 bei Decathlon, online für 999,99€ .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: