Riverside
29. Dezember 2020

pimp my Riverside Touring 920

Von Pascal

Pimp my Riverside Touring 920

Das Riverside Touring 920 kommt von Decathlon bereits sehr gut ausgestattet daher. Ein wenig schrauben sei dennoch erlaubt. Die Basis gibt schon so einiges her um es zu erweitern und nach seinen eigenen Bedürfnissen und Vorlieben zu ergänzen.

Hier eine aktuelle Auflistung meiner Erweiterungen die ich vorgenommen habe.

Da das Riverside Touring 920 mit einem Nabendynamo geliefert wird, liegt es für mich nahe ein Frontlicht zu montieren und es daran anzuschließen. 

Das Supernova E3PRO hat eine StVZO Zulassung und bisher gute Dienste an meinem Commuter Bike geleistet. Hier brauchte ich allerdings einen anderen Halter um es an die Gabel des Riverside zu befestigen. 

Wenn schon denn schon. Nach dem Frontlicht kommt das Rücklicht an das Bike. 

Ebenso eines aus der Supernova Reihe. Das Supernova E3 Tail Light 2 LED Rücklicht 6 V zur Sattelstützmontage mit StVZO-Zulassung. Dieses Rücklicht wird direkt an das Kabel des Frontlicht montiert und mit diesem auch ein- und ausgeschaltet.

Das Rad ist als Reiserad konzipiert. Dazu erweitere ich das ganze gerne mit einem Auflieger um auf längeren Strecken die Arme zu entspannen. Man kann solche Auflieger in verschiedenen Größen und Formen ganz nach belieben montieren.  Auch wenn der Aerodynamische Vorteil etwas leidet, nutze ich Riser um den Auflieger etwas höher zu setzen und den Rücken zu entlasten.

Das Problem mit dem dann zu tief sitzenden Wahoo habe ich mit einer UCM Aero Bridge gelöst. Damit wird der Wahoo zwischen den Aufliegern montiert.

Um auf längeren Touren Gepäck an der Gabel zu transportieren habe ich mir für mein Riverside die Tailfin Cargo Cage in klein angeschafft. Insgesamt gefallen mir die Cages sehr gut, wenngleich sie auch kleiner sind als ich dachte. Sie tragen sehr flach auf und für die Merida Bags reichen sie allemal.

Tailfin Cargo Cage

Transparenzhinweis

Sämtliche Artikel die ich in diesem Beitrag erwähne, habe ich selbst gekauft. Die Links sind keine Affiliate Links und sollen nur aufzeigen wo ich die Artikel zu welchem Preis gekauft habe.
Durch die Nennung in diesem Artikel entstehen mir keine Vorteile durch die Händler oder Hersteller.