Gravelnews

Gravelbike | Bikepacking | Eventkalender

MILKIT Conversion Kit

Für die Wechsler unter euch. Meiner Meinung nach gibt es fast nichts was gegen tubeless beim Gravelbike spricht. Die Vorteile habe ich bereits lang im Artikel zu den MILKIT Produkten erwähnt. Jetzt bringt MILKIT das conversion Kit an den Markt.

Was braucht man alles um sein Gravelbike Laufrad auf tubeless umzurüsten? Neben einer tubeless Ready Felge, einem Reifenheber und einer Luftpumpe benötigt man auch allerlei Zubehör. Alles kann natürlich einzeln bestellt werden. Oder man greift auf das komplette Paket von MILKIT zurück. Nachdem MILKIT jetzt auch ein eigenes Felgenband im Vertrieb hat, bietet es sich an ein komplettes Starterset an den Markt zu bringen. Das MILKIT Conversion Kit.

Wir sind mit milKit gestartet, um Tubeless einfacher zu machen und das ist weiterhin unser Ziel. Tubeless wird immer mehr zum Standard, aber die Installation und der Unterhalt kann immer noch mühsam sein und mit einer Sauerei enden. Wir können nun ein Gesamtpaket anbieten, mit welchem der Wechsel auf Tubeless einfacher und sauberer gelingt – alles in einer kompakten Schachtel verpackt.

Pius Kobler, milkit Gründer und Entwickler

MILKIT Conversion Kit

Das MILKIT Conversion Kit enthält zum UVP von 64,95€ folgendes:

  • milKit-Ventile
  • milKit Compact Spritzen-System zum Messen und nachfüllen der Dichtmilch
  • milKit Tubeless-Dichtmilch
  • milKit Felgenband zur Umrüstung der Felge auf Tubeless

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.