Metagravel

 

Metagravel

Unter dem Namen Metagravel produziert Pascal Kurschildgen diverse Podcast, Videos für den youtube Channel und natürlich den längst bekannten Gravelnews Blog mit dem alles begonnen hat.

Wer einen meiner Podcasts kostenlos abonniert erhält neue Ausgaben automatisch. Einzelne Sendungen werden teilweise auch live im Netz gesendet und können im Chat von Hörern begleitet werden. Der Bezug aller Sendungen ist kostenfrei, die Eigenproduktionen werden durch Spenden finanziert.

Die Videobeiträge werden größtenteils in meiner eigenen kleinen Fahrradwerkstatt aufgenommen. In diesen kurzen Videobeiträgen stelle ich alles rund um das Thema Gravelbike und Bikepacking vor und berichte auch live von Events auf denen ich mich als Teilnehmer befinde.

Der Gravelnews Blog ist tatsächlich das älteste Format von mir und wurde 2017 aus einer Laune heraus kurzfristig ins Leben gerufen. Hier ist es das Ziel ebenso rund um die Themen Gravelbikes, Events und Bikepacking zu berichten und Testberichte zu veröffentlichen. Teilweise werden mir Testmuster von Herstellern oder Distributoren zum Test bereitgestellt. Dies markiere ich aber in sämtlichen meiner Formate damit es für euch transparent ist.

Ich berichte und schreibe frei. Das bedeutet ich lese keine Pressemitteilungen vor oder schreibe diese einfach ab. Hier wird unabhängig und selbst unter realen Bedingungen getestet und meine eigene persönliche Meinung und Erfahrung veröffentlicht.

Gravelcave