Kooperation | Sponsoring | Produkttest

Wichtige Hinweise und Transparenzhinweis zu meinem Umgang mit Kooperationen | Sponsoren | Produkttests

Distributoren, Hersteller, Veranstalter und Agenturen die gern ihre Dienstleistungen, Produkte oder Veranstaltungen beworben hätten, können mich gerne jederzeit anfragen. Dies erfolgt in der Regel im Austausch gegen Produkte oder gegen Vergünstigungen. Ich kennzeichne derartige Beiträge dementsprechend mit einem Transparenzhinweis. Genauso werde ich erwähnen, wenn ich Produkte bekommen habe, um diese zu testen. Ein Produkttest zum Beispiel wird fast immer mit dem Wort Testbericht markiert.

Meist kann ich bei derartigen Kooperationen die Testprodukte behalten. Und wenn mir etwas wirklich gefällt, kann ich das gleich weiter nutzen und auch meine Erfahrungen damit in einem Lanzeittest teilen.

Meine Meinung

Ich werde immer meine offene und ehrliche Meinung schreiben. Wenn ich positiv über ein Produkt berichte, dann ist es das, was ich dazu denke und keine Agentur dahinter, die mir vorschreibt, was ich veröffentlichen soll oder darf. Ebenso werde ich berichten, wenn ich nicht zufrieden bin oder mir etwas nicht gefällt. Selbstverständlich hat jede Firma die Möglichkeit vor Veröffentlichung eines Produkttest einen Vorabauszug aus meinem Bericht zu erhalten und bei etwaigen Falschdarstellungen meinerseits etwas klar zu stellen oder bei Produktfehlern und negativen Ergebnissen ein Statement abzugeben. Dieses wird am Ende des Bericht mit aufgenommen, aber den Inhalt oder das Ergebnis selbst nicht verändern.

Das Blog ist aus einem privaten Interesse entstanden und wird auch von mir allein betrieben. Ich entscheide über die Inhalte. Deshalb kann es auch vorkommen, dass ich bei einem Unternehmen anfrage, ob ich mir ihre Produkte etwas näher anschauen darf. Oder ich schreibe über Dinge, die ich entdeckt habe, spannend finde und teilen will – ohne etwas Materielles im Gegenzug dafür zu erhalten. Ich berichte auch über selbst gekaufte Produkte oder von denen, die Freunde von mir nutzen.
Ich freue mich sehr über Interesse an einer Kooperation oder Anfragen, da ich neugierig bin, was es Neues gibt und gerne Dinge in meiner Werkstatt ausprobiere.

Wichtige Info

Auf gravelnews.de werden grundsätzlich keine Ich vorproduzierten Inhalte als Inhalt veröffentlicht. Pressemitteilungen werden als solche gekennzeichnet und spiegeln nicht meine Meinung oder Erfahrungen wieder.

Bitte seht von Anfragen ab, wenn euer Kooperationsvorschlag keinerlei Bezug zu den Themen Gravelbikes, Bikepacking, Werkstatt und Radevents hat. Dies sind die Hauptthemen von gravelnews.de.

Kontakt

Falls ihr Interesse an einer Kooperation habt und/oder Ideen für eine Zusammenarbeit, kontaktiert mich unter
pkurschildgen(ad)gravelnews(dot)de