In 96 Stunden von Dijon nach Koblenz

Vom 15. bis 18. April in 96 Stunden als Bikepacker mit dem Gravelbike von Dijon in Frankreich nach Koblenz. Das hört sich jetzt erst einmal spannend für mich an. Ist es anscheinend auch. Denn die Jungs und Mädels von Rad Race haben da eine interessante Strecke gescoutet und waren dazu vier Tage zu sechst im Selbstversorgermodus als Bikepacker unterwegs.

no luggage transport, no hotel bookings, no stage finishes, no bus shuttles, no sweeper vans

RadRace

Die Strecke

Die Strecke ist abgefahren und wird den Fahrern als gpx für das eigene GPS Gerät bereit gestellt. Aber man kann und darf auch seine eigene Strecke planen und fahren. Auch Gruppenfahrten sind gerne gesehen. Hauptsache es ist alles im Selbstversorgermodus und die Kontrollpunkte werden angefahren. Immerhin gibt es da Dextro Energy und eine After Show Party in Koblenz zum CANYON PURE CYCLING FESTIVAL. Da drängt sich mir der Gedanke auf das der Termin für den geplanten Zieleinlauf nicht zufällig gewählt wurde. 😉

Die Streckenabschnitte für die vier Tage können grob wie folgt gefahren werden. Aber wie bereits geschrieben können ja auch eigene Strecken geplant und gefahren werden.

Dijon – Chaumont | 120km 1.090hm
Chaumont – Metz | 186km 1.450hm
Metz – Wittlich | 157km 1.790hm
Wittlich – Koblenz | 96km 1.260hm
Total: 560km 5.600hm (est. 150km offroad/ gravel)

Das Zeitlimit 96 Stunden

Das Event heißt zwar 96 Stunden von Dijon nach Koblenz, aber wer die Strecke schneller bewältigt oder von den Eindrücken überwältigt länger braucht, wird nicht zwangsläufig als Gewinner oder Verlierer ausgehen. Die wird es auch nicht geben. Dabei sein ist alles und geniesst die Landschaft, Kultur und Menschen.

Anmeldung

Die Anmeldung zu diesem Race, auch wenn man es nicht so nennen kann, ist ab 08.Dezember auf der Homepage möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.