Gravel Fondo 2019

Das VOTEC Gravel Fondo Event geht nach seinem Auftakt 2016 in die vierte Auflage. Der Gravel Klassiker 2019 findet zwischen dem 31. August und 01. September statt. Nachdem der Schwarzwald in allen Himmelsrichtungen erfahren wurde, hat das Orga Team für die 2019er Ausgabe des Gravel Fondos einige Neuerungen in Vorbereitung. Mit dem Pfälzer Wald wurde ein ideales Terrain für weitere Gravel-Abenteuer gefunden. Nicht umsonst auch die „Toskana“ Deutschlands genannt, wartet ein unerschöpfliches Netzwerk an Gravelpisten und Trails auf die Teilnehmer. Diese einzigartige Landschaft wird in diesem Jahr, neben einer etwas längeren Strecke mit einer ordentlichen Prise Zeltlager Feeling gewürzt. Die ausgewählten Strava-Segmente für die ehrgeizigeren Fahrer und das entspannte Come-together lassen den VOTEC Gravel Fondo zu einem unvergesslichen Gravelbike Wochenende für alle Outdoor und Bike Fans werden.

Mit dem Forsthaus in Annweiler konnte die perfekte Homebase für die gemeinsamen Schotter Touren gefunden werden. Die Pfälzer Gastfreundschaft und die besonderen regionalen Spezialitäten werden für einen gelungen Ausstieg aus dem Alltag sorgen. Ausgedehnte Kiefernwälder, sandige Böden und immer wieder majestätische Ausblicke machen für uns den Reiz des Pfälzer Waldes aus.
Mit knapp 100 km wird die Hauptroute dieses Jahr etwas länger ausfallen als in den vergangenen Jahren. Zusätzlich werden Camping Möglichkeiten auf dem Event Gelände das Outdoor Erlebnis perfekt abrunden. Alle Interessierten oder Industrieangehörigen, die nach dem Wochenende noch nicht genug Gravelaction bekommen haben schnallen sich ihre Packtaschen ans Rad und können sich der #votecgravelroadtoeurobike anschließen. Für einen Gepäcktransport nach Friedrichshafen wird gesorgt. Der Bus wird auch Plätze bereithalten für diejenigen, die auf dem gemütlicheren Weg nach Friedrichshafen kommen möchten. Auch ein Rad Transport ist möglich.
VOTEC ist stolz darauf, im Herbst 2016 mit der Premiere eines neuartigen Event-Formats auf Anhieb die Herzen der Teilnehmer erobert zu haben und Wegbereiter für viele weitere Gravel Event Formate zu sein. Das überwältigend positive Feedback aller Beteiligten und die Auszeichnung mit dem Design Innovation Award 2017 in der Kategorie Events legten das Fundament für weitere standesgemäße Fortsetzungen. Auf der offiziellen Webseite gravelfondo.de und im Gravelfondo STRAVA CLUB gibt es weitere Informationen zum VOTEC Gravel Fondo 2019 inklusive der Vor – Registrierung. Zur atmosphärischen (Wieder)Einstimmung empfehlen wir die kurze Rückschau der 2018er Ausgabe aus der Sattelperspektive auf Youtube.

[Quelle: Pressemitteilung]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: