Garmin Edge | GoPro Lenkerhalter

Ein aufgeräumter Arbeitsplatz ist mindestens genau so wichtig wie ein aufgeräumtes Cockpit am Bike. Ein aufgeräumtes Cockpit am Gravelbike lenkt nicht ab und konzentriert sich auf das wesentliche und ist somit sicherer. Ein Garmin und vielleicht noch der Hebel für die Dropper seat post kommen an den Lenker, sonst nichts. Im Winter vielleicht noch ein Licht wenn es erforderlich sein sollte.

Wenn jetzt die Garmin Halterung auch noch eine GoPro Halterung integriert ist der Kaufanreiz perfekt. Dies ist bei der von uns genutzten Halterung der Fall und wir mussten direkt zuschlagen.
Im Lieferumfang sind mehrere Unterleggummis für die Lenkerdurchmesser 31,8mm, 25,4mm und 22,2mm im Lieferumfang. Ebenso die übliche GoPro „Dreikamm“ Halterung die mit den beigelieferten Schrauben erst einmal montiert werden muss.

Das Material der Halterung ist ein gratfreier Kunstoff in schönen Design und wertiger Verarbeitung. Die Montage der Halterung ist sehr simpel und mit nur einem Werkzeug zu bewerkstelligen. Ein schönes Detail ist ein Gelenk welches dabei hilft die Halterung ohne biegen um den Lenker zu legen. Zur Befestigung bedarf es dann nur noch der mitgelieferten Innensechskantschraube.

Die Garmin Halterung nutze ich mit meinem Edge 25 und an die GoPro Halterung montiere ich eine ActionCam für den Trail und den Arbeitsweg. Hier gibt es keinerlei Kompatibilätsprobleme und es können alle Garmin Edge Geräte und sämtliche ActionCams mit den Standardadaptern genutzt werden. Alles in allem ein einfaches aber gut verarbeitetes Produkt mit Liebe zum Detail für einen annehmbaren Preis. Leider ist der Garmin Einsatz ein kleines Grad zu schief eingesetzt und somit sitzt das Garmin ein wenig schief. Deshalb leider nur 7,5 Punkte für die Verarbeitung.

Fakten:

Passend für Lenkerdurchmesser 31,8 mm , 25,4 mm und 22,2 mm
Versatz nach links 33mm (Siehe Bild)
Abstand Mitte Lenker bis Mitte Garminhalter 62mm (Siehe Bild)

(Disclaimer: Selbst gekauft und nicht gesponsort)

Garmin GoPro Lenkerhalter

17,99 €
8.5

Montage

9.0/10

Verarbeitung

7.5/10

Design

9.0/10

Pros

  • Leicht zu montieren
  • Stabil
  • Schönes Design

Cons

  • Leicht schiefer Garmin Einsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: