Fidlock System Topservice

Meine Fidlock Flaschen haben in diesem Sommer durch den rauhen und dauernden Einsatz etwas gelitten. Dabei ist an einer Flasche die Umreifung die die Flasche an der integrierten Halterung festhält, gebrochen. Natürlich unterwegs während einer Gravelausfahrt im Gelände. Bemerkt habe ich dies, als plötzlich etwas scharfes an meiner Wade entlang schabte.

Die Ursache war schnell gefunden. Ein ungünstiger Winkel an der Befestigung hat das Metall dauernd beansprucht. Beim drücken der Flasche wurde immer der Metallreif geknickt. Somit war es eine Frage der Zeit das hier ein Bruch passiert.

Ein kurzer Post auf facebook in dem ich über den Bruch berichtete, veranlasste den Hersteller direkt dazu sich bei mir zu melden. Dienstags Abends um 20:33! Ca. 10 Minuten nach meinem Post auf facebook. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.

Man bot mir direkt einen Ersatz für das Befestigungssystem an, denn ich hatte noch das „alte“ Modell. Das neue soll an dieser Stelle überarbeitet worden sein. Ich war gespannt und freute mich auf die Lieferung, die auch prompt ein paar Tage später wie versprochen bei mir eintraf. 

Der Austausch ist sehr einfach. Man benötigt einen Sechskant und einen breiten Schraubendreher oder ein 10cent Stück für die Montage. Diese ist sehr einfach und man sieht sofort das die problematische Stelle überarbeitet wurde.  Wie man auf dem Bild sehen kann ist hat man den Winkel der Halterung überarbeitet über den der Metallreif gebogen werden muss.

Vielen Dank an den PR Support von Fidlock für den schnellen und unkomplizierten Austausch.

Das Flaschensystem werde ich nun weiterhin einsetzen können, auch wenn es nicht für jeden Einsatzzweck geeignet ist. Aber das ist eine andere Geschichte. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: